12.12.2021 Große Runde Playa de la Caleta

IMG_20211212_143724[1]
Zunächst gab es ein gemütliches Terassenfrühstück mit Blick auf das Meer.
Wir hatten uns heute eine leichtere Tour ausgesucht. Von unserem hohen Haus stiegen wir ins Dorf hinab und auf der anderen Seite des Tals gemächlich auf einer kleinen Straße wieder an. Wir brauchten ca. 1 Stunde, um das Dorf zu verlassen, so lang zieht es sich am Berg entlang. Auch in den Bergen verließen wir den Fahrweg nicht. Wir trafen einen angriffslustigen Hund und später Jagdhundbesitzer, die ihre Tiere über die Hänge jagten. Keine Freude für B.
Als wir die richtige Höhe hatten, führte der Weg an die Küste und wir verließen den Fahrweg, liefen nun schmale Pfade und später an den Klippen entlang zum Playa. Zum Glück den größten Teil mit Geländer. Die ganze Zeit sahen wir den größten Berg Spaniens: den Pico de Teide. Er steht auf Teneriffa, was mensch von hier aus gut sehen kann.
IMG_20211212_121412[1]
Der Playa war eine laute wilde Bucht. Keine Ahnung, wer sich hier traut zu baden. Von den paar Leutchen, die wir dort trafen, war keine/r dabei. Wir aßen unsere Brote und schauten der Brandung zu, wie sie die Steine rollte.
Zum Abschluss gab es doch noch eine kräftige Steigung und einen steilen Abhang nach Hermigua. Insgesamt waren wir 17 km unterwegs, 700m bergauf und auch wieder bergab.
Den Nachmittag verbrachten wir in der gestrigen Bar im Sonnenschein.

Schreibe einen Kommentar