Mit Hilfe von Voltaren gesunden meine Knie, aber sehr langsam. Wir nahmen uns eine Bergtour vor, wollten aber nur bergauf laufen, um die Knie zu schonen. Gleich kurz über unserem Haus begann der Weg, der zunächst durch die Dörfer Chele, El Hornillo und La Viscaina ging. Das hört sich viel an, dauerte aber nur 30min bequem auf einer kleinen Straße bergauf. Dann zweigten wir rechts in den Wanderweg ab. Ähnlich wie vorgestern gings nun ca. 600m steil bergauf. Die meiste Zeit mit groben Feldsteinen (Basalt) gepflastert und an brach liegenden Terassen entlang. Das war steil, aber gut zu gehen. Wir waren aber froh, dass wir das nicht bergab gehen mussten. Je höher wir kamen, desto schöner wurden die Blicke in unser Tal.
Nach ca. 1 1/2 Stunden waren wir schon auf annährend 1000m in El Cerado. Wir erreichten sogar den früheren Bus und mussten dadurch nicht 3 Stunden in der Kneipe sitzen.
Der Bus brauchte über eine halbe Stunde zurück. Wir kauften noch ein paar Lebensmittel (ihr wisst schon…) im Shop und verbrachten den Nachmittag auf der Terasse.