Villa Nueva 30.10.2014

DSCF5249
Vorletzte Nacht ist ein großer teil der hochzeitsgesellschaft angekommen.
gestern morgen gab es dann hier auf der kleinen terrasse ein großes frühstück mit guatemaltekischen spezialitäten, wie bohnen, crema und gebratenen bananen.
Um das jetlag auszukurieren, hatte tanja den besuch eines thermalbades geplant. Dort war es sehr schön, und schön leer (bei einem preis von 5€ eintritt nur für wenige einheimische leistbar).
Nach gefühlt stundenlangem wässern, wurden wir in drei autos verfrachtet und zu einem kleinen gelände gebracht. Dort hat eine freundin von saul und tanja eine private grundschule aufgebaut. sie eröffnen im januar und gerade werden die dekorativen arbeiten ausgeführt. es gibt gaaanz viele bunte eulen an den wänden.Wir haben uns die räume angeschaut und gestaunt, dass in diese kleinen räume ca. 25 schüler_innen passen müssen.
DSCF5269
Das ist für hiesige verhältnisse wenig, normalerweise sind in gualtematekischen schule bis zu 40 kinder in einer klasse.
Wir brauchten uns aber nicht in einen raum zu zwängen, sondern haben auf der großzügigen grünfläche tortillas mit bauernkäse gegrillt. dazu gab es guacamole satt.
Nach ein paar bieren hat bei einigen leuten dann doch der jetlag zugeschlagen und wir wurden nach hause gebracht.

Schreibe einen Kommentar