
Heute fuhren wir mit dem Wanderbus erst ein Stück Richtung Teide, um dann auf eine 10 km Runde zu gehen. Ziel war der sombrero de Chasna, 2405m, ein großes Felsplateau mit Teideblick zur einen Seite und Küstenblick zur anderen Seite. Unsere Beine sind nun eingelaufen, es lief sich gut. Sonne pur hat aber die Schals nochmal erforderlich gemacht.

An der Bushaltestelle waren wir 45 Minuten zu früh zurück. Ratet, warum! Als wir nach vilaflor zurückkamen, fielen uns erst die geschlossenen Läden auf und dann die Generatoren, die vor einigen wenigen Kneipen standen. Seit 13 Uhr war der Strom weg. Glücklicherweise gehörte unsere dulceria zu den Generatorbesitzerinnen. Tee, Kaffee und Kuchen und bocadillos zum Abendbrot waren also gesichert. Gegen 18 Uhr fiel dann auch noch das Internet aus. Zurück im Hotel fragten wir nach Getränken und bekamen

überraschenderweise ein pint ausgeschenkt. Der ansonsten unglückliche Rezeptionist war auch überrascht darüber. Für 19.30 Uhr ist die Rückkehr des Stroms angekündigt. Wir sind sehr gespannt.
Edit: Strom und internet kamen Punkt 19.30 zurück. Puh!
