Lima 21.7.09

Nun sind wir wieder am Startpunkt unserer Reise angekommen. In Lima begrüßte uns ein weiteres Mal der winterliche Garua-Nebel. Es ist feucht und kühl. Wir verbringen den Reisepausentag mit Inforadio hören, Tagebuch schreiben und Souvenireinkäufen. Gestern haben wir uns von Tanja verabschiedet und sind über Miami nach Lima geflogen. Wir mussten erst hierher zurück, weil wir die gleiche Reiseroute wie vor einem Jahr nehmen müssen. AA ist absolut unflexibel. Es gibt auch kein vegetarisches Essen auf 6 h langen Flügen. So hat Jan immer reichlich zu essen und Birgit beschränkt sich auf die Beilagen.
In Miami muss mensch beim Umsteigen sein Gepäck abholen und zur nächsten Kontrolle schleppen. Das dauerte gestern mehr als 2 Stunden und führte zu Verspätungen auf der Hälfte aller Anschlussflüge.
Morgen fliegen wir nun wieder nach Miami (die werden sich wundern bei der Passkontrolle – zum 4. Mal nehmen sie unsere Fingerabdrücke und unser Foto).
Der Stopover von 5 Tagen dort wird hoffentlich ein schöner Abschluss unseres Sabbatjahres. Wir werden berichten. Hoffentlich gibts wi-fi…

Schreibe einen Kommentar