Quito 7.3.09

Schulweg
Das ist unser schulweg bei schönem wetter und wenig verkehr. Aber heute ist ja wochenende und deshalb haben wir die blicke getauscht.
auf 4700m über Quito
Diese aussicht hatten wir auf 4700m auf quito. Unser persönlicher höhenrekord. Den haben wir uns aber auch verdient:
Zunächst sind wir mit der TeleferiQo auf 4100m hoch gefahren.Das war leicht. Aber es fehlten ja noch 600m höhenmeter.
Obwohl du nur so hochschleichst, kommst du dir vor, als ob du einen ständigen hundert-meter-lauf machst. Die lunge bekommt dort oben einfach nicht genug sauerstoff. Das weiß sie aber nicht und pumpt und pumpt. Irgendwann macht dann dein herz auch noch mit und alle 10 schritte brauchst du ne pause.
Die letzten meter hat sich dann auch noch meine höhenangst an der allgemeinen aufregung beteiligt.
Na, wir waren stolz. Andere gründe und probleme hatte diese wandergruppe. Unsere solidarischen grüße!

4 Gedanken zu „Quito 7.3.09“

  1. fuer birgit herzliche glückwünsche um frauentag und noch viel freude und durchhaltevermögen. ich habe noch nicht mit anja oder martina gesprochen ,das ist ja alles sehr verwirrend mit der schule. wirsind beide erkältet und laborieren hier herum. heute nachmittag wollen wir aber mal an die luft gehen. euch einen schönen tag. von siegrid und klaus

    Antworten
  2. danke für die lieben grüße, bei euch ist der frauentag fast um, trotzdem grüße ich euch noch zurück, auch wenn ihr wahrscheinlich schon schlaft. hier hat leider heute den ganzen tag das netz nicht funktioniert. jetzt ist es wieder in ordnung und ihr könnt lesen, womit wir uns den tag vertrieben haben. ich hab noch immer die rosen vom plantagenbesuch mit klaus und helmut.
    b.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar