
Der gestrige Tag endete mit einem großartigen Sonnenuntergang. Manche Leute waren nur dafür hochgekommen. Einige übernachteten draußen, um auch den Sonnenaufgang zu sehen. Den haben wir verpasst. Wir blieben alleine in unserem 5er Zimmer und haben trotzdem nicht so gut geschlafen, Beinschmerzen, unbequemer Hüttenschlafsack und Unterhaltungen der Draußenschlafenden… Um 8 Uhr gab es Frühstück (17€) und die Ansage, dass kein Proviant mitgenommen werden darf. Das haben wir uns diesmal auch nicht getraut.

15 Minuten nach dem losgehen, ist uns eingefallen, dass wir Jans Regenjacke zum Lüften in den Trockenraum gehangen hatten. Mist! J. ging zurück und hatte am Ende des Tages 100hm mehr. Zwei Drittel der Strecke waren wunderschön. Kammwanderung, schöne Blicke in Täler mit Almen, viele Kühe. Das letzte Drittel war Kraxelei und hat uns zu schaffen gemacht. Um 16 Uhr waren wir am Ziel.

Das Spitzstein Haus, wo wir heute schlafen ist uriger als die anderen Hütten auf dieser Tour. Wir hatten Käsespätzle satt zum Abendbrot I’m Anblick des zahmen Kaisers. Morgen kommt der Wetter Wechsel. Wir hoffen, noch trocken runterzukommen. Der heutige Tag in Zahlen: 12km gelaufen, 500hm hoch, 790hm runter.

