11. – 12.08.2023 / Rückfahrt nach Berlin

Nach einem kurzen Frühstück (Es gab wie immer Graubrot, Wurst, Käse und Müsli mit schlechtem Kaffee oder Tee), stiegen wir im Sonnenschein mit makelosem blauen Himmel bis zur Stableinalm ab und gönnten uns dann den Sessellift nach Vent hinunter.

Der Bus nach Sölden hatte Verspätung und so schafften wir nicht den Anschlussbus. In Zwieselstein kam der Bus auch mit Verspätung und zuckelte über die Dörfer zum Bahnhof Ötztal. Glücklihcerweise hatten wir keinen Stau, obwohl wegen des sonnigen Wetters die Straße voller Autos war. Aber unser Zug nach Insbruck hatte auch Verspätung. Das war aber nicht schlimm, weil der Zug in Insbruck auch verspätet nach München fuhr. Dort kamem wir natürlich verspätet an, aber das war o.k., weil unser Zug nach Berlin erst um 21.50 Uhr fuhr. Hier war es ca. 30 Grad wärmer als auf der Hütte.

Wir holten unsere Fahrräder und Taschen bei P. ab und fanden einen sehr netten Biergarten mit leckerem Essen und endlich mal schmackhaften Bier.

Wir waren 1 Stunde vor Abfahrt des Zuges am Bahnhof. Der Zug fuhr ca. 10 min später los, aber die Wagenreihung war verändert, so dass wir zum Schluss doch noch den Bahnsteig abgerannt sind.

Nach einer langen Fahrt durch das halbe Land ereichten wir PÜNKTLICH den Bahnhof Gesundbrunnem am nächsten Morgen um 8.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar