12.08.2022 / Auf dem Weg nach Berlin

Gestern haben wir tatsächlich noch einen schönen recht leichten Weg gefunden. Wir sind ein Stück der Route gegangen, die auf einen der Gletscher führt. Wir haben ihn aber natürlich nicht betreten, sondern am letzten großen Blockfeld davor halt gemacht unmd ihn betrachtet. Das war in ca. 2700m. Auf dem Rückweg haben uns Gletschergänger überholt. Trotzkistische Eispickel, Seile und Helme im Gepäck.

Am Abend haben wir unsere beachtliche Rechnung beglichen. Heute früh gabs nochmal das Frühstücksbuffet und sind wir 3 Stunden zurück ins Tal gelaufen. Weiter mit dem Bus nach Mayrhofen. Dort mussten wir zu unserem ehemaligen Quartier um unsere Sachen zu holen. Gegen 13 Uhr waren wir am Bahnhof. Dort haben wir uns mit einem kräftigen Mittagessen auf die kommende Rückreise gestärkt.

Mit der Zillertalbahn gings nach Jenbach. Dort war unser Zug nach München schon mit Verspätung angezeigt. Wir hatten Angst unseren Zug in München nicht mehr zu schaffen. Also nahmen wir einen Regio bis Kufstein. Von dort sollte der Zug eine dreiviertel Stunde vor der Abfahrt unseres Anschlusszuges sein. Aber die DB machte es wieder spannend. Minute für Minute wurde vertrödelt. Baustellen, Gleisumstellungen usw. Schließlich hatten wir 10 Minuten Zeit zum Umsteigen. Die haben wir auch gebraucht. Jetzt sitzen wir im richtigen Zug. Mal sehen, wann der in Berlin ist.

Schreibe einen Kommentar