Wir sind noch unsicher, ob diese Reise eine Reise wird. Der Krieg in der Ukraine und die steigenden Coronainzidenzen lassen noch nicht so eine richtige Urlaubsstimmung aufkommen. Nun hat auch ein junges Familienmitglied Corona bekommen und wir hatten eine Familienfeier, als sie schon ansteckend war. Es besteht also die Gefahr, dass sich noch mehr angesteckt haben. Einschließlich uns und meiner Mutter.
Trotz allem haben wir uns entschieden erst einmal nach München zu fahren und dann weiter zu sehen. Der ursprüngliche Plan sieht vor von München mit dem Zug nach Zagreb und dann später nach Ljubliana zu fahren. Vielleicht spingen auch noch 1-2 Tage Küste raus. 14 Tage wollen wir unterwegs sein.
Aber erstmal München. Die Anreise mit dem ICE war bequem, aber wir hatten über eine Stunde Verspätung, weil irgendeine bayrische Weiche kaputt war. Wir waren aber schon Mittag in unserem Hotel, wo wir zwar noch nicht einchecken, aber unsere Rucksäcke abstellen konnten. Wir sind dann durch die Innenstadt gelaufen und haben eine AudioguideAPP ausprobiert. Die hat nicht so gut funktioniert und die Sehenswürdigkeiten speziell. Als es anfing zu regnen, haben wir nen Kaffe getrunken und sind dann ins Hotel.
Am Abend dann Bierhalle mit Maß und Schweinshaxe. Das war überteuert, aber notwendig.
