11. Etappe: Pukavik – Kivik 97km

IMG_20180722_110321422
Mit dem Sydostleden gings heute 25km sehr komfortabel entlang der alten Europastraße. Im Gegensatz zu den anderen Radwegen ist dieser Radweg hervorragend ausgeschildert und hatte immer seperate Radspuren. In Sölvesborg führte uns dieser Weg sogar durch eine futuristische Brücken-Seen-Landschaft.
Leider blieben wir nicht die gesamte Strecke auf diesem Weg, sondern wechselten wieder zu den alten verblichenen Zeichen des Cyklesparet. Aber es ging schön über kleine Landstraßen. Der Verkehr nahm bis Aahus zu. Da hatten wir aber schon zwei Pausen mi Kaffekakao und danach einer Pizza.
IMG_20180722_123917802
Hinter Aahus sind wir schöne kleine Straßen (auch mal Schotter) entlang des Meeres gefahren. Das haben wir nicht gesehen, weil die Dünen dazwischen waren. Hier hat die Ostseeküste sich verändert und ähnelt mehr dem deutschen Strand.
Die letzten 20km wurde es bergig und zwar ganz schön heftig. Zunächst auf einer alten Bahntrasse und später auf einer stark befahrenen Straße. Zur Küste hierher, sind wir aber wieder alles runter gerollt.
Ich war echt geschafft, so dass wir Feierabend machten. Der Zeltplatz ist ohne Strauch und Baum und hat die Aufgabe so viele Wohnwagen und Zelte als möglich aufzunehmen. Aber die Duschen sind ahhhh…
Morgen wollen wir auf unsere letzte Etappe gehen – 120km! Ob wir das schaffen? Zunächst müssen wir wieder von hier alles hoch in die Berge…

Schreibe einen Kommentar