heute war ein reisetag wir sind von taormina nach siracusa gefahren. in catania mussten wir am flughafen umsteigen. dort war deutlich die nervosität nach den gestrigen anschlägen in belgien zu spüren. keine_r durfte das flughafengebäude betreten ohne flugkarte.
in siracusa wohnen wir auf der halbinsel ortiga. hier ist die historische altstadt, die einst griechisch war. heute war aber nur noch zeit für einen kleinen stadtspaziergang. der wind wehte stark durch die gassen.
Nun könntet Ihr ja mal doch n bisschen Sonne herschicken. Meint Ihr, wir haben Lust bis Sonntag zu warten? Für den Tag ist nämlich mehr Sonne als bisher (zumindest) angekündigt. ITALIEN: als wir letztens in Kalabarien waren und zum Stromboli und den Liparischen Inseln fuhren, nahmen wir uns für „später mal“ auch Sizilien als reiseziel vor. jetzt wollen wir aber erstmal wieder Omas werden. C ist schon in Bln… Euch weiterhin ne schöne Reise!!
Denkt unbedingt an die Katakomben unter der Kirche nördlich von Ortygia, wo sich die frühen Christen versteckt haben. Ist total beeindruckend. Und wir wollen ein Badebild von euch, am Besten der Felsen neben dem Castell an der Südspitze Otygias.
Auf an die Ostsee!